INKA BAUSE

TV Moderation

Seit 2005 moderiert INKA für RTL das Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ mit Traumquoten.

Bauer sucht Frau

Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt zurück: das "Familien Duell" - 2016 und 2017 über 100 Folgen!

FAMILIEN DUELL

Im Herbst 2015 war INKA das neue Gesicht in der "Supertalent-Jury" - neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

Das Supertalent

Die begleitende Doku zu Deutschland 83: 2015 begab sich INKA zusammen mit Peter Kloeppel auf eine Reise in die Vergangenheit und traf Zeitzeugen, die das Jahr 1983 auf ganz unterschiedliche Weise mitgeprägt haben.

1983 (K)ein bisschen Frieden

2013 moderierte INKA ihre eigene Personality-Show "inka!" im ZDF - und das täglich. Ob prominent oder unbekannt - Inkas Studiogäste haben Profil und immer spannende, ungewöhnliche, emotionale Geschichten im Gepäck.

inka! Die Show am Nachmittag

Der große MDR Spendenabend: INKA moderierte gemeinsam mit Axel Bulthaupt den MDR Spendenabend "Gemeinsam gegen die Flut" im Juni 2013. Bei dieser Aktion konnten mehr als vier Millionen Euro an Spenden gesammelt werden.

Gemeinsam gegen die Flut

2012 und 2013 ist INKA Gastgeberin ihrer eigenen Musikshow. Sie begrüßte große Musik-Stars, aber auch junge Talente aus der Region. Gesucht werden Menschen mit Leidenschaften, mit außergewöhnlichen Begabungen und verrückten Ideen.

Inka Bause Live

2012 erfüllte INKA immer sonntags beim MDR Wünsche ihrer Zuschauer. Je ein prominenter Gast war in INKAs Wohnzimmer eingeladen und brachte seine Wunschliste mit. So konnte INKAs Wohnzimmer auch zur Eislaufbahn, Zirkusmanege oder zum Tanzsaal werden.

Drei Wünsche frei

Viele Stars und Prominente, ein begeistertes Publikum und eine sehr bewegende Show. Die Goldene Henne wurde 2012 zum 18. Mal verliehen. Moderiert wurde die Show von Inka Bause.

Die Goldene Henne / 2012

2012 ist INKA zurück beim Klassiker der Weihnachtsshows. Schon 1993 bis 2007 hat sie die beliebte Sendung, eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Humor, moderiert. INKAs Gäste: die Amigos, die Randfichten, Ewig, Armin Mueller-Stahl, Michael Schanze, Isabell Varell, Liz Mitchel...

Weihnachten bei uns

INKA unterstützt auf RTL Menschen auf der Suche nach ihrer großen Liebe aus Jugendtagen. Sie erzählen ihre Liebesgeschichte und kehren an Orte zurück, die für die Beziehung wichtig waren. Der Zuschauer wird auf eine Zeitreise mitgenommen.

Jugendliebe

INKA präsentierte 2011 die große MDR-Weihnachtsaktion "Mit dem Herzen geben". In fünf Sendungen stellte INKA Menschen vor, die selbstlos helfen und sich in den Dienst einer guten Sache stellen. Gäste: Ute Freudenberg, Olaf Berger, de Randfichten, Marshall & Alexander...

Mit dem Herzen geben

Die Realityshow "Die Farm" startete 2010 auf RTL. In zehn Folgen wird der "Farmer des Jahres" gesucht. Auf ein einem Hof in Norwegen, der seit 100 Jahren nicht bewirtschaftet wurde und ohne fließendes Wasser und Strom ist, leben zwölf Kandidaten und müssen den Hof wieder auf Vordermann bringen und erfolgreich bewirtschaften.

Die Farm

Der Gameshow-Klassiker wurde im Herbst 2008 von Inka Bause moderiert. Fünf Paare gehen in der Show an den Start, doch nur dem Siegerpaar winken am Ende satte 100.000 Euro - mit etwas Glück und taktischem Geschick, z.T. Kraft und Kondition vielleicht sogar das Doppelte.

Die 100.000 Euro Show

Diese 6-teilige Musik-Show moderierte INKA 2008 gemeinsam mit Ross Antony. Gesucht wurde die „bestsingende Firma Deutschlands“. Bewertet wurden die Auftritte der jeweiligen Firmen von einer prominenten Jury: Mark Medlock, Joachim Llambi und Sandy Mölling.

Die singende Firma

Die größten Weltrekorde! Die RTL-Show präsentierte 2007 unglaubliche Kandidaten, die versuchten, skurrile, gefährliche, komische und spannende Weltrekorde aufzustellen. INKA unterstützte Oliver Geissen bei der jeweils vierstündigen Live-Show als Außenmoderatorin.

Guinness World Records

INKA spielt wieder Amor und hilft allein erziehenden Frauen, einen Partner für sich und einen neuen Papa für ihre Kinder zu finden. Die männlichen Zuschauer können sich bei den allein erziehenden Müttern vorzustellen und ihr Herz zu erobern. Das erste Kennenlernen und Probewohnen wird in acht Folgen auf RTL gezeigt.

Papa gesucht

Seit 2006 begleitet INKA in der RTL-Makler-Doku "Unser neues Zuhause" Familien auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es werden 6 Staffeln von 2006 – 2008 ausgestrahlt.

Unser neues Zuhause